Dr. Grewing

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Beschwerden erläutern und einen Weg aufzeigen

Die ausführliche Darstellung der Beschwerden und die körperliche Untersuchung stehen bei uns im Vordergrund. Wir sind eine Arztpraxis, kein Therapie-, Operations- oder Diagnosezentrum.

Unser Ziel ist, Ihnen Ihre Beschwerden zu erläutern und mit Ihnen einen Weg zu erarbeiten, der schnell zur Linderung führen soll. Manchmal ist dies das rasche Handeln, wie die Therapien mittels Chirotherapie, Akupunktur oder Injektionen, manchmal dauert der Weg länger und beinhaltet Ihre Mithilfe.

Aussagen wie „Da machen wir erstmal ein Röntgenbild oder ein MRT“ werden Sie bei uns selten hören. Erklärungen der Beschwerden wie „Es ist der Verschleiß“ oder „Sie haben einen Bandscheibenvorfall“ sind in der Regel nicht zutreffend, und daher werden wir diese auch selten äußern. Verschleiß haben wir alle aber nicht alle haben Schmerzen. Bandscheibenvorwölbungen oder -vorfälle sind in den meisten Fällen nicht Ursache der Beschwerden und häufig ohne pathologischen Wert.

Falls  notwendig, kann die moderne Medizin ein Segen sein, aber ohne vorherige Darstellung der Beschwerden und einer  körperlichen Untersuchung ist die Apparaturmedizin oft nur Diagnostik, ohne Therapiekonsequenz. Wir versuchen, durch eine ruhige Atmosphäre und genügend Zeit, eine Umgebung zu schaffen, um auf Ihre Beschwerden und Leiden ausführlich eingehen zu können.

Dr. med. Wolfgang Grewing

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Zeitnahe Terminvergabe

Da Beschwerden oft plötzlich auftauchen und sehr schmerzhaft sein können, versuchen wir, Ihnen einen kurzfristigen Termin zu geben. Für erste Informationen oder Fragen zu den verschiedenen Behandlungsthemen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.